Workshop für Start-ups
Klinikeinkauf von Anfang an verstehen

Wann: 13. - 14. Juli 2022
Wo: Forum MedTech Pharma e.V., Nürnberg

Beschreibung

Für eine erfolgreiche Platzierung von Medizinprodukten in Kliniken ist neben dem Verständnis des Anwenders ein tiefgreifendes Verständnis des Klinikeinkaufs unumgänglich. Aber wie tickt eigentlich „dieser“ Klinikeinkauf? Wer hat bei Kaufentscheidungen Mitspracherecht? Und welche Rolle spielen Einkaufsgemeinschaften etc.?

In einem unserer MedTech Impulse hat Ihnen Rüdiger Müller bereits einige Impulse hierzu gegeben. In diesem praxisorientierten Workshop steigen wir nun tiefer in diese und weitere Fragestellungen rund um das Thema Klinikeinkauf ein und setzten uns intensiv mit dem Blickwinkel der „anderen“ Schreibtischseite – die Ihres Kunden –  auseinander. 

Agenda

Bis 9:30 Uhr: Check-in

10:00 Uhr

        • Begrüßung & Vorstellung
        • Wie groß ist der Markt?
        • Wie werden die Kosten für ihr Produkt refinanziert?
        • Wie tickt der Entscheider?
        • Wie laufen die Entscheidungsprozesse im Klinikum ab?

13:00 - 13:45 Uhr: Mittagspause

13:45 Uhr

        • Wie tickt der Entscheider?
        • Wer ist überhaupt die Zielgruppe?
        • Alle gegen einen? – Die Rolle von Einkaufsgemeinschaften

Ab 17:00 Uhr: Abendbuffet & Networking

Bis 9:00 Uhr: Check-in

9:30 Uhr

        • Beginn
        • Fragen und Antworten – Tag 1
        • Der Schlüssel zur eigenen Positionierung 

12:00-12:45 Uhr: Mittagspause

12:45 Uhr

        • Wie inszeniere ich mich als Unternehmen?
        • Liken-Kommentieren-Teilen: Die Rolle von Social Media im Vertrieb

15:00 Uhr: Ende des Workshops

Leistungen und Preise

Teilnahmebeitrag (zzgl. 7 % MwSt.):

Der Teilnahmebeitrag inklusive Teilnahmeunterlagen beträgt 650,00 €. Für Mitglieder des Forum MedTech Pharma reduziert sich der Beitrag auf 350,00 €. 

Anmeldung

Bitte beachten Sie, dass es nur begrenzte Teilnehmerplätze gibt und wir nach dem „First Come – First Serve“ Prinzip verfahren.
Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung mit näheren Hinweisen zu Veranstaltungsort und Ablauf sowie eine Rechnung. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und richtet sich nach dem Eingang der Anmeldungen.

–  Anmeldung ist jetzt geschlossen – 

Stornierung

Die Stornierung der Anmeldung ist bis zum 4. Juli 2022 möglich. Danach bzw. bei Nichterschienen des Teilnehmers ist der gesamte Beitrag zu entrichten. Eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers ist nur nach Absprache möglich. Das Forum MedTech Pharma e.V. ist berechtigt, eine Veranstaltung aus wirtschaftlichen oder organisatorischen Gründen abzusagen. In diesem Fall werden bereits geleistete Teilnahmebeiträge erstattet.

Zielgruppen und Teilnehmer

Dieser Workshop richtet sich an Start-Ups und Investoren.

Referent

Rüdiger Müller ist seit 2012 Unternehmensberater für den Klinikeinkauf sowohl für Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Versorgungszentren als auch für Hersteller und Lieferanten für Klinikprodukte. Zuvor war er insgesamt zehn Jahre auf der Klinikseite in Management und Einkauf für die MEDINOS Kliniken des Landkreises Sonneberg, die MEDINOS Service GmbH sowie die regioMed-Kliniken GmbH Sonneberg tätig. Er war strategischer Leiter des Zentraleinkaufs der Holding und Einkaufsleiter einer der angeschlossenen Häuser sowie geschäftsführender Prokurist. Zudem engagierte er sich ehrenamtlich im Einkäuferverband Femak e.V. uns war dort acht Jahre Bundesvorsitzender.

 

Veranstalter

Forum MedTech Pharma e.V.
Ansprechpartner: Julia Ott (ott@medtech-pharma.de)